Direkt zum Hauptbereich

Hallo Welt!

Hallo Welt!


Ein paar Worte zu diesem Blog:

Hier entsteht ein Review-Blog über Videospiele. Insbesondere sollen hier Spiele der Kategorien Low-Budget, Gelegenheitsspiele und vor allem alles mögliche aus dem Bereich "Klassiker" abgedeckt werden.

Wir sind auf diesem Blog zwei Autoren, die sich die Arbeit teilen.

Rhada, die auch schon mit ein paar Let's plays klassischer Adventures auf You Tube vertreten ist (siehe hier) bearbeitet die Klassiker-Fraktion (haha) und das schmale Feld der Point'n'Click-Adventures.
Warum? Weil sie damit groß geworden ist. Maniac Mansion und Zak MacKracken and the alien Mindbenders haben sie sozusagen an den PC herangeführt. Sollte ihr danach sein können auch Klassiker der Nintendo-Konsolen und solche im Bereich Strategie, Simulation und Rollenspiel dazu kommen.

Matt-Chan kümmert sich um den ganzen Rest ;-)
Dabei ist sie stets auf der Suche nach einem Pferdespiel, das eben nicht nur für Mädchen der Altersklassen von vier bis zehn gemacht worden ist, sondern auch ohne zu erröten noch von einem Erwachsenen gespielt werden kann. Dazu kommen eine ganze Reihe Wimmelbildspiele und lustiger, japanischer Dating-Novels.

Zusammen bearbeiten wir auch action-reichere Stücke wie diverse Shooter, MMOs und Prügelspiele, wobei ich zu unserer Verteidigung jetzt schon sagen muss: In Shootern sind wir beide abgrundtief schlecht. Spaß machen sie aber trotzdem.

Da wir beide fleißige Studenten sind (ja, man kann die beiden Wörter in einem Satz benutzen) und darüber hinaus noch ein paar andere Verpflichtungen haben (Rhada schreibt zum Beispiel nebenher noch Romane), können wir (noch) keine regelmäßigen Beiträge garantieren. Die Zeit, das Spiel ausgiebig zu testen und den Bericht vorzubereiten muss einfach vorweg gegeben sein.

Vielleicht lassen wir uns auch zu der einen oder anderen Film-Review oder Buchbesprechung (Comic-Besprechung? Manga-Besprechung?) herab, wennn Zeit, Platz und Lust dafür da ist.

Wie ihr seht, will Gameatorium ein sehr breites Spektrum abdecken und um damit in Ruhe anfangen zu können, werden wir erstmal unsere Steam-, Origin- und realen Spielebibliotheken (das heißt nie im Leben so ...) auseinandernehmen.

In diesem Sinne

Game On

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Solitär

Es ist eines der bekanntesten und meistgespielten Computerspiele der Welt. Dabei ist es in seinem Aufbau und in seinem Spielprinzip simpel und uralt. Ihr habt sicher schon erraten, wovon ich rede. Solitär, egal ob in der Klondike-Version oder in der vereinfachten Variante. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf einen echten Klassiker werfen. Ohne Handlung, aber mit Suchtpotenzial Das Verschieben der Karten erfolgt per Maus Bei Solitär geht es darum, eine Reihe von Spielkarten so zu sortieren, dass man am Ende vier nach Farben sortierte Stapel Karten in aufsteigender Reihenfolge besitzt. Die Schwierigkeit besteht dabei darin, dass zu Beginn des Spiels 28 Karten in sieben Stapeln vor einem liegen, von denen jeweils die oberste aufgedeckt ist. Der Rest der Karten befindet sich in einem verdeckten Stapel, von dem jeweils, je nach Modus, die oberste oder die obersten drei Karten abgehoben und aufgedeckt werden. Als Nächstes müssen die Karten in absteigender Reihenfolge (also von ...

Wir haben den Friedhof gewechselt

 Hallo Lebender, schön, dass du diesen Friedhof gefunden hast. Leider lebt hier keiner mehr, wie zu erwarten von einem Friedhof, hm? Aber auch die Untoten sind weitergezogen und haben sich einen neuen flecken Erde gesucht um dort vor sich hin zu existieren.  Dieser Link führt zu dem neuen Friedhof, wo es hoffentlich bald mehr zu sehen gibt. Ansonsten bleiben die üblichen Vertreter Twitch , Youtube und Discord ! Ich hoffe wir schmecken dein Gehirn später ... oder wie auch immer ihr Lebenden dazu sagen mögt! Gute Nacht und bis Darren!

Nach langer Pause sind wir zurück

 Hallo und wir sind online, oder so Mit einem Blog-Post fällt erst so richtig auf, dass Matt-Chan und Rhada und der Rest der Truppe keine feststehende Begrüßung haben. Ja, richtig gelesen: der Rest der Truppe. Wir sind 2020 vom hakeligen Let's Play auf noch viel hakeligeres Streaming gewechselt und haben zwei weitere Zombies dazugeholt. Mic, Sparkis und unser Maskottchen, der Chat, helfen uns jetzt, den Friedhof am Laufen zu halten. Was dieses Blog angeht, haben wir sehr grobe Pläne. Wir wollen das Review-Format gerne behalten und um entsprechende Videos ausbauen. Eigentlich war das auch schon alles. Wir sind Zombies, niemand hat gesagt, dass wir viel oder weit denken können. Das ist der Grund, weshalb wir die Gehirne anderer Leute essen, ganz ehrlich. Über die Jahre ist einiges passiert im Reich der Noch-nicht-ganz-Toten. Wir haben den Zugang zum Blog und zu unserem YouTube-Account verloren und wiederbekommen. Dafür haben wir jetzt Probleme mit dem Zugang zu unserem neuen YouTube-...